Umzugsvorbereitungen (1)

Über vier Monate. 20 Wochen. Mehr als zwei Drittel meiner Probezeit. So lange hat es gedauert, ein neues Domizil für die Familie zu finden. Morgen nehme ich den Schlüssel für unser baldiges Zuhause in Kuppenheim entgegen. Und werde sogleich mit Sack und Pack (also meinen Anzügen, Hemden, sonstiger Wäsche, Bügelbrett und -eisen, ein paar Büchern, ein bisschen Geschirr und zwei Tüten Studentenfutter) dort einziehen. Und wenn am Dienstag die Familie hinterher kommt, werde ich auch Stühle, eine Mikrowelle, eine Matratze, einen Fernseher und noch ein bisschen Geschirr haben. Keinen Kühlschrank, keine Kaffeemaschine (denn ohne Kühlschrank keine Milch, ohne Milch keinen Kaffee, ist ja klar) und vor allem: Kein Internet. Das kommt erst am 9. September. Vielleicht kriege ich ja meinen Surfstick zum Arbeiten, der aber mit dem Mac irgendwie nicht richtig funzt und für dessen Funktionsherstellung bislang Zeit und Muse fehlten. Aber da werde ich mich drum kümmern. Bis dahin wird meine Internetpräsenz aber etwas eingeschränkt sein, mit dem Handy lassen sich einfach keine ausgedehnten Gedanken niederschreiben.

Insofern ist dieser Post so etwas wie eine zeitweilige Abmeldung. Ich werde meine Abende im Haus mit dem Streichen von Wänden und dem Hören der letzten verpassten NSFW-Folgen zubringen. Und wenn ich die durch habe, höre ich andere Podcasts, die Platte läuft gerade heiß, weil ich mir noch alles mögliche draufziehe, so lange es noch geht.

Endlich geht’s los!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Krawatte des Tages veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Umzugsvorbereitungen (1)

  1. Helene Klein schreibt:

    Hurra, hurra, hurra, endlich!!!….mit einem lachenden und einem weinenden Auge

  2. Cotta schreibt:

    Juchhuh! Freue mich sehr für Euch, dass Ihr endlich etwas Schönes gefunden habt. Auf eine glückliche Zeit im neuen Heim.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s